Partner

Karsten Krüger

Karsten Krüger ist seit über 25 Jahren in der pharmazeutischen Industrie tätig.


Durch das Studium der Allgemeinen Informatik in Berlin erlangte er eine breite Basis für seine späteren Tätigkeiten, vor allem bei der Schering AG bzw. später bei der Bayer AG.


Bei Schering verantwortete er in fast 17 Jahren als Führungskraft verschiedene Positionen wie zum Beispiel den Betrieb und die fachliche Weiterentwicklung des globalen elektronischen Dokumenten Management Systems sowie die Koordination der globalen Systeme, der regulatorischen Anforderungen und Formate (eCTD, Labeling etc.) in Global Regulatory Affairs / Global Regulatory Operations.


Er vertrat bei verschiedenen Organisationen wie zum Beispiel der efpia die Bayer Schering Pharma AG in diversen Gremien (Telematics working group, PIM, etc.).


Nach seinem Wechsel in die Unternehmensberatung gelang es Karsten Krüger, sein sehr breites Wissen vor allem im regulatorischen Bereich weiter zu vertiefen, und er erwarb Kenntnisse über Problemstellungen, Prozesse und Systeme in anderen pharmazeutischen Firmen.