Partner

Alexander Tryba

Als Geschäftsführer und Partner setzt sich Alexander Tryba heute für den geschäftlichen Auf- und Ausbau von MAIN5 ein. Für ausgewählte Kunden und Themen ist er in den Themenbereichen Digitalisierung, Quality und Compliance beratend tätig.


Bis 2013 beriet Alexander Tryba unter der Marke ALTRA Consulting führende Pharmazeutische Unternehmen und übernahm bei Bedarf unternehmerische Führungsverantwortung als Interims Manager.


Bis 2006 war Alexander Tryba Geschäftsführer und Gesellschafter der Unternehmensberatung neeb & partner. Sein Schwerpunkt im Unternehmen lag in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, dem systemübergreifenden Informationsmanagement sowie der Einhaltung von Compliance Anforderungen in Unternehmen. Alexander Tryba akquirierte eine Vielzahl erfolgskritischer Projektvorhaben bei namhaften Mittelstands- und Großunternehmen (DAX) und stellte mit seinen Teams eine effektive Beratung und Leistungserbringung sicher. Als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) verantwortete er bei neeb & partner u.a. die Neueinführung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 im Unternehmen.


Alexander Tryba ist Diplom Ingenieur und studierte an der Fachhochschule Frankfurt am Main die Fächer Informatik, Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Qualitätsmanagement.


Alexander Tryba ist langjähriges Mitglied in der International Society for Pharmaceutical Engineering (ISPE), der Deutschen Gesellschaft für gute Forschungspraxis – DGGF (German Quality Management Association – GQMA), der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI).